„BANG BANG“ – Green Day melden sich mit lautem Knall zurück

Green Day sind zurück – und das gleich mit einem doppelten Knall: „Bang Bang“ lautet der Titel des neuen Songs der Kalifornier, der zugleich erster Vorbote des neuen Albums„Revolution Radio“ ist, das am 7. Oktober erscheint. Unten seht ihr das Lyric Video zu „Bang Bang“, das ab sofort digital erhältlich ist, auch als sofortiger Download beim Vorbestellen des Albums.

„Revolution Radio“ ist das 12. Studioalbum der US-Punkrocker und wurde von der Band im heimischen Oakland aufgenommen und selbst produziert. Das Werk enthält 12 Songs, in denen sich Green Day den Komplexitäten und Unsicherheiten der heutigen Zeit widmen. „Es ist mehr als offensichtlich, dass die Welt ihren Zusammenhalt verloren hat. Und auch Mike, Tré und ich sind verlorene Seelen“, kommentiert Green Day Frontmann Billie Joe Armstrong. „‚Revolution Radio‘ ist ein Aufruf für alle verlorenen Seelen zusammenzukommen, zusammen zu tanzen, zu singen und vor allem sich zusammen zu finden. Darum ging es bei Green Day seit dem ersten Tag“.

Green Day haben am Dienstag (06. September) für das neue Jahr eine große Tournee durch ganz Europa angekündigt. Die Band veröffentlicht am 07. Oktober ihre LP „Revolution Radio“ und will ihre neuen Songs vorstellen – darunter auch die Single „Bang Bang“, die vor wenigen Tagen zum ersten Mal zu hören war.

Billie Joe Armstrong und Co werden auch für drei Gigs nach Deutschland kommen. Dabei sind Mannheim (18. Januar, SAP Arena), Berlin (19. Januar Mercedes-Benz Arena) und Köln (30. Januar, Lanxess Arena). Noch unbestätigt ist ein möglicher Auftritt beim Hurricane Festival 2017.

Nach dem Einzug in die Rock’n’Roll Hall Of Fame war es etwas ruhiger um Green Day geworden, im Dezember 2015 erschien zuletzt eine Weihnachts-Single.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*